Sonntag, 13.März 2016

Fahrradwerkstatt: Kooperation vereinbart

Die Flüchtlingshilfe Blieskastel hat die Pforten ihrer Breitfurter Fahrradwerkstatt für eine Kooperation mit unseren Fahrradbastlern geöffnet.

In den Mühlen 9 im Breitfurter Industriegebiet, am Ende der Sackgasse, noch hinter dem Schuhgeschäft Eifler, liegt die Fahrradwerkstatt der Flüchtlingshilfe Blieskastel. Durch die günstige Lage hat sich eine Kooperation geradezu aufgedrängt.

Seit Anfang März werkeln nun also auch Gersheimer Helfer an den angelieferten Fahrrädern, die somit nun den Flüchtlingen aus beiden Gemeinden zugute kommen.

Die Fahrradwerkstatt ist auch direkt vom Fahrradweg aus über einen ca. 10m langen Fußweg erreichbar.

Es gibt bisher noch keine regelmäßigen Öffnungszeiten, wer helfen möchte oder ein Rad braucht, wendet sich bitte an Erich (fh-gersheim@gmx.de). Der erklärt dann das weitere Prozedere.

Wir suchen übrigens immer noch Helfer, am besten welche, die nicht gerade zwei linke Hände haben.

 

(Bild: Heinz-Leo Laturell)

 


Kommentar schreiben

Kommentar