Sonntag, 13.März 2016

Teilnahme an Picobello Aktion

Am Samstag dem 12.3. fand die jährliche Picobello Aktion in den Ortsteilen der Gemeinde Gersheim statt.


Mit dabei waren in diesem Jahr eine große Anzahl von in der Gemeinde ansässigen Asylbewerbern.

In Medelsheim gingen 10 unserer Neubürger zusammen mit Barbara Laturell und Beate Laturell unter der Gesamtorganisation von Birgit Krämer an den Start.
In Herbitzheim trugen in Begleitung von Hildegard Goletz und Dieter Hoff ebenfalls mehrere Neubürger zum Erfolg der Aktion mit bei.

Auch in Niedergailbach nahmen die dort ansässigen Flüchtlinge an der Picobello Aktion teil.

Die Neubürger zeigten sich begeistert und waren mit viel Engagement bei der Sache.
In diesem Jahr war Picobello für die teilnehmenden Altbürger als auch die Asylbewerber ein Erlebnis der besonderen Art.

 

(Bilderstrecke: Birgit Krämer für die ersten drei Bilder aus Medelsheim, Dieter Hoff für die weiteren aus Herbitzheim)

 


Kommentar schreiben

Kommentar