Mittwoch, 13.April 2016

Bericht der Treffen des Theaterprojekts vom 10.04. und vom 12.04.

Von jetzt an werden wir jede Woche einen weiteren Probentermin dazu nehmen, nämlich jeden Sonntag ab 16:30 Uhr im Bürgerhaus Herbitzheim.


Sonntag, 10.04.16

In einer kleinen Gruppe trafen wir heute zum ersten Mal im Bürgerhaus in Herbitzheim zusammen. Hier werden uns großzügigerweise die Räumlichkeiten für das Zusammentreffen der Theatergruppe an den Sonntagen bereitgestellt.
Wir bedanken uns dafür herzlich bei den Verantwortlichen! 🙂

Die Treffen am Dienstag finden weiterhin in der Aventura Erlebnisgaststätte in Rubenheim statt.
Auch hier nochmal ein dickes Danke für das Bereitstellen des großen Raumes, der sich als ideal für das Theaterprojekt herausstellt 🙂

Der heutige Tag drehte sich um das Thema ¨Heimat¨.
Hierzu stellten sowohl die syrischen Mitbürger als auch die deutschen Teilnehmer landestypische Tänze und Lieder vor.

Zudem wurde es wieder kreativ, als die eigenen Vorstellungen zum Begriff ¨Heimat¨ zu Papier gebracht wurden.

Dorothea&Doro


Dienstag, 12.04.16

Die wichtigsten Themen des Theaterstückes wurden heute besprochen und kurz in Standbildern bearbeitet, damit jeder Teilnehmer einen Überblick über das Theaterstück gewinnt.

Weiterhin wurde das Ganze natürlich besprochen und Dorothea, die Theaterpädagogin erzählte von ihren Ideen für die Weiterführung des Stückes.

Nächstes Treffen:

Sonntag, den 17.04.16, um 16:30 Uhr im Bürgerhaus in Herbitzheim

Bis dahin!

Dorothea&Doro


Ältere Artikel:

Kommentar schreiben

Kommentar