Sonntag, 22.Mai 2016

BIKE DAY mit der Fahrradwerkstatt

Durchgeführt von BIKE AID mit freundlicher Unterstützung des SPARVEREIN SAARLAND.

  • Mit dem Fahrrad einen aktiven Tag gemeinsam mit anderen erleben.
  • Sich sportlich betätigen und dabei in Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung kommen.
  • Vorurteile abbauen und gleichzeitig die Vorzüge des Saarlands mit dem Fahrrad erkunden.
Link zur Veranstaltung bei BIKE AID Hier der Bericht unseres Mitglieds Astrid Dietrich über die Veranstaltung:

Ich habe mich mit Anwar, Mohammad, Mahmoud und Hussam am Radweg in Bliesdalheim getroffen.
Wir sind weiter nach Breitfurt an die Fahrradwerkstatt gefahren, um uns dort mit Matthias von BIKE AID zu treffen.
Matthias hatte 10 neue Mountainbikes und passende Helme mitgebracht.
Die wurden schnell verteilt und schon ging’s los über Wolfersheim und Bliesdalheim nach Rubenheim.

Man merkte gleich, die Jungs hatten eine Menge Spaß mit den Mountainbikes.
Es hatte sich auch wirklich eine gute Gruppe zusammengefunden.
Am Rubenheimer Weiher führte Matthias ein paar technische Tricks vor und hatte auch für die Teilnehmer einige Übungen mitgebracht.
Alle waren begeistert und voller Eifer dabei!

Danach sind wir über den Radweg zurück nach Breitfurt, wo wir mit Apfelsaftschorle und Wasser unsere Ausfahrt ausklingen ließen.
Auch die mitgebrachten Muffins und Brezeln fanden schnell Ihre Abnehmer.

Ein wirklich gelungener Nachmittag, der allen viel Spaß gemacht hat.







(Fotos: Astrid Dietrich, Plakat: mit freundlicher Genehmigung von BIKE AID)


Kommentar schreiben

Kommentar