Mittwoch, 07.September 2016

Neue Infos zu Familiennachzug etc.

Wir haben einige Infoblätter (teils in arabisch) zu Familiennachzug und subsidiärem Schutz zusammengetragen.

Für den Familiennachzug zu syrischen Flüchtlingen gab es in den vergangenen Wochen einige Neuerungen, insbesondere bzgl. der Terminbuchung in der Türkei.
http://www.b-umf.de/images/Informationen_Familiennachzug_BBZ.pdf

Das Auswärtige Amt hat zudem ein Infoblatt “Häufig gestellte Fragen zum Visumverfahren beim Familiennachzug zum Schutzberechtigten” (Stand Juni 2016) herausgegeben.
http://www.b-umf.de/images/aa_fragen_und_antworten_fnz__2016.pdf

Für Personen, die im Asylverfahren den Subsidiären Schutzstatus erhalten haben, hat ein Osnabrücker Anwalt einen Leitfaden auf Deutsch und Arabisch erstellt, der Rechte und Klagemöglichkeiten erläutert.
http://www.b-umf.de/images/leitfaden_subsidiar_schutzberechtigte_deu_arab_2016.pdf

Quelle: Facebook, Dank an Silke Burgis und Laima Ausra Rui

Ältere Artikel:

Kommentar schreiben

Kommentar